Sporttickereu

Fußball-Liveticker für deinen Verein

Hilfe zu Sportticker.eu

Farben und Symbole

Jeder Verein kann ein eigenes Design-Schema wählen. Farben und Symbole können also etwas abweichen. Die gebräuchlichsten sind hier erklärt.

Welche Bedeutung haben die Farben der Einträge?

Manche Einträge, wie Tore, Chance oder Auswechslungen, sind einer Mannschaft zugeordnet. Der Eintrag wird dann in den Vereinsfarben dargestellt.

Wofür stehen die Symbole bei den Einträgen?
Schwarzes Quadrat
Anpfiff
Abpfiff
Halbzeitpfiff
Fußball
Tor
Grüner Pfeil nach rechts, darunter roter Pfeil nach links
Auswechslung
gelbes Quadrat
gelb-rotes Quadrat
rotes Quadrat
Gelbe, Gelb-Rote oder Rote Karte
gelber Blitz
Gute Tormöglichkeit
gelb-rot karierte Fahne
Eckball
Silhouette zweier Spieler, die eine Mauer bilden
Freistoß
11
Elfmeter

Technik

Gibt es eine mobile Version der Seite?

Die Seite wurde so konzipiert, dass sie sich allen verwendeten Geräten anpasst, unabhängig davon, ob es sich z.B. um einen Laptop oder ein Handy handelt. Die Darstellung ändert sich entsprechend und alle Funktionen, die das Gerät erlaubt, werden verwendet. Unterschiedliche Versionen sind also nicht nötig und es ist sichergestellt, dass niemand weniger Information erhält, weil er/sie ein altes, kleines oder seltenes Gerät verwendet. Siehe die nächste Frage für eine Funktionsüberprüfung.

Gibt es Systemvoraussetzungen?

Der Ticker funktioniert auch mit alten Browsern auf alten Computern und mit Handys und Smartphones. Einige Funktionen und Designs benötigen allerdings weitergehende Unterstützung:

Für einige Funktionen, etwa die akustische Benachrichtigung, muss insbesondere JavaScript verfügbar sein. Die folgende Liste dient als kurzer Test, welche der verwendeten Techniken dein Browser unterstützen könnte. Am Besten aber einfach ausprobieren!

JavaScript

ausgeschaltet

Der Ticker funktioniert auch ohne JavaScript, ist dann aber nicht ganz so komfortabel.
Akustische Benachrichtigung

nicht zu ermitteln

Benachrichtigung

nicht zu ermitteln

Designunterstützung

nicht zu ermitteln

Ältere Browser zeigen den Ticker nicht immer ganz so schön an, wie neuere. Die Funkionaltität ist dadurch aber nicht beeinträchtigt.
Welches System wird empfohlen?

Um alle Funktionen nutzen zu können, kann zum Beispiel der Opera Browser verwendet werden.

Reporter und Administratoren

Zur Hilfe für Reporter und Administratoren